Der DMWV öffnet sein umfangreiches Kompetenznetzwerk für Unternehmen, die sich im Medical Wellness Markt positionieren und spezialisieren wollen oder, die ihre Marktposition ausbauen und sichern möchten.
Damit macht der Verband seine ausgewiesene wissenschaftliche, gesundheitspolitische, betriebswirtschaftliche und technische Expertise auch für Nichtmitglieder verfügbar. Die Unternehmen erhalten von spezielen Kompetenzteams konkrete Unterstützung bei Analyse, Planung, Realisierung und Kontrolle aller relaventen betrieblichen Prozesse. Die Berater erstellen Machbarkeitsstudien, Businesspläne einschließlich Finanz- und Investitionsplanungen, sowie Förderkonzepte.
Zum Portfolio der verschiedenen Kompetenzteams zählen unter anderem:
• Marktforschung
• Machbarkeitsuntersuchungen
• strategische Planung
• Businesspläne einschließlich Finanz- und Investitionsplanung
• Beratung, Coaching
• Gutachten und Studien
• Qualitätsmanagement und Zertifizierung
• Aus- und Weiterbildung, Training, Vorträge
[einen ausführlichen Artikel zum Thema
lesen Sie in MW 03/2007, Seite 33]